M-S-C Pfatter e.V.
Hauptmenü
Startseite M-S-C Pfatter
Vorstandschaft
Veranstaltungen
M-S-C allgemein
Ski
Trial
Stock
Tennis
Motocross
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Mitgliedschaft
Motocrossbilder
acc ampflwang speedcross meidenburg 09 139.jpg
Wer ist online
Wir haben 115 Gäste online
Statistiken
Benutzer : 28650
Beiträge : 282
Weblinks : 38
Seitenaufrufe : 292663
Facebook Motocross

Herzlich Willkommen - Besucher
Das Team wird unterstützt von
Banner
Abteilung Motocross


Neue Abteilungsleiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Solleder   
Dienstag, den 12. April 2016 um 22:00 Uhr

Seit Freitag, den 08.04.2016 hat die Motocross Abteilung des MSC Pfatter eine neue Vorstandschaft!

Das Amt des 1. Abteilungsleiter übernimmt Simon Inhofer                                                                                         2. Abteilungsleiter wird Peter Aukofer.

Die gesamte Mitgliederschaft der Motocross Abteilung bedankt sich recht herzlich bei Oliver Müller und Gerry Inhofer für die bisher sehr gute und engagierte Abteilungsführung!


 

 
Motocross Heimrennen in Schillertswiesen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Solleder   
Montag, den 07. September 2015 um 21:00 Uhr

Unser Rennen in Schillertswiesen am Wochenende war ein großer Erfolg!!

Sensationell haben wir sogar zwei Heimsiege gefeiert!!

Am Samstag konnte unser Jüngster Samy Inhofer seinen 1. Sieg vor heimischem Publikum feiern und fuhr mit 25 Sekunden Vorsprung zum Sieg!

Simon Solleder machte das tolle Wochenende perfekt und fuhr vor großer Fankulisse und begeisterten Zuschauern ebenfalls auf Platz 1.

Nicht zu vergessen sind Max Müller, der mit Pech im zweiten Lauf trotzdem gesamt 6 wurde, und Marcel Inhofer der sich mit zwei guten Läufen Rang 10 erkämpft hat!

Viele Zuschauer hatten an beiden Tagen super Rennen und spannende Kämpfe zu bejubeln.

Die Motocross Abteilung des MSC Pfatter bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Streckenposten, Mitarbeitern im Catering, und allen die bei dem super Wochenende mit geholfen und die Veranstaltung ermöglicht haben. Vor allem gilt unser Dank der Familie Weber, die das Grundstück zur Verfügung stellte.
Organisator Oliver Müller stellte ein tolles Event auf die Beine, das zum Glück auch unfallfrei verlaufen ist.

 
Motocross Rennen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Solleder   
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 10:29 Uhr

Am ersten Septemberwochenende 05.09. - 06.09.2015 findet unser Motocross - Rennen in Schillertswiesen statt!
Am Samstag starten die Kinder- und Jugendklassen sowie der 2-Takt Cup!

Am Samstagabend freuen wir uns auf einen Wheelie-Contest und auch unsere große Stodl-Bar beim Weber Helle ist wieder in Betrieb!

Am Sonntag finden dann die Rennen der Erwachsenen von 125 ccm bis 650 ccm statt!

Die Trainings beginnen täglich ab 9.00 Uhr; Rennstart ist jeweils ab 11.00 Uhr.
Der Zeitplan wird noch bekannt gegeben.

Freiwillige Helfer für das Wochenende als Streckenposten oder für die Verpflegungsstände sind herzlich willkommen. Bitte melden bei Oliver Müller: 09468/1062

 

Veranstaltungsort: Dangelsdorferstr.     93199 Zell, Schillertswiesen

GPS: 49°6'51.80''N 12°23'40.80''E

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Juli 2015 um 11:48 Uhr
 
Motocross Rennen 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Solleder   
Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 20:49 Uhr

***News***

Am 05.-06.September 2015 veranstaltet der MSC Pfatter wieder ein Motocross Rennen zur Südbayerischen Meisterschaft in Schillertswiesen!

Weitere Info´s werden bekannt gegeben!

 
Die Saison 2014 im Überblick PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Solleder   
Montag, den 17. November 2014 um 21:01 Uhr

Die Saison 2014 ist zu Ende und die MSC Motocrosser können viele gute Ergebnisse verzeichnen.

Philipp Müller wurde in seinem 1. Jahr in der Junior Enduro Meisterschaft Deutscher Vize-Meister. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Sand konnte er aber anschließend auf härterem Untergrund Punkte gut machen und sogar mehrere Rennen gewinnen. Nächstes Jahr startet er wieder in der Deutschen Meisterschaft und wird evtl. auch an einigen EM-Läufen teilnehmen.

Tim Biersack war in der Südbayerischen, sowie in der Nordbayerischen Meisterschaft unterwegs. Er konnte in der Südbayernserie nach einer harten Saison sogar Vizemeister werden. Auch in der Nordbayern-Serie hatte Tim viele gute Rennen und konnte sogar gewinnen.

Simon Inhofer war in diesem Jahr ebenfalls in 2 Rennserien unterwegs. Im Deutschen MX1 Pokal, wo die besten Motocross Fahrer Deutschlands starten, und konnte dort öfters unter die Top 10 fahren. Leider musste er nach 3 Rennen verletzungsbedingt pausieren. In der Südbayernserie war er immer unter den besten 3, hatte aber leider in den letzten 3 Rennen ständig mit technischen Problemen zu kämpfen. Es reichte am Ende in der Gesamtwertung "nur" zu Platz 6.

Samuel Samy Inhofer, unser Jüngster, konnte mit 6 Jahren und als einer der jüngsten Starter in der Südbayernserie fast immer unter die besten 10 fahren.

Simon Solleder fuhr die Südbayernserie. Er erreichte gute Platzierungen zwischen 5 und 8, konnte aber ebenfalls verletzungsbedingt an 3 Rennen nicht teilnehmen und verlor so Punkte in der Gesamtwertung. Am Ende reichte es noch für den 9. Platz.

Max Müller wurde erst zum Ende der Saison wieder aktiv und konnte sogar direkt wieder ein Enduro-Rennen gewinnen. Im nächsten Jahr will er wieder voll angreifen.

Tobias und Marcel Inhofer, die heuer häufiger pausiert haben und auch verletzt waren, werden ebenfalls nächstes Jahr wieder aktiv in die Südbayern-Serie einsteigen.

 

 

 

Tim Biersack und Simon Solleder

 

Samy Inhofer

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Dezember 2014 um 19:37 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3