German Cross Country Venusberg

, , ,
Servus nun ist es schon eine Weile her, aber ein weiterer MSC-Pfatter Fahrer hat ein sehr nenn wertes Ergebnis eingefahren. Philipp Müllers Rennbericht dazu!
“Hallo zusammen,
letztes Wochenende gings ins Erzgerbirge nach Venusberg zu einer weiteren Runde der GermanCrossCountry Serie. Mit Platz 3 konnte ich dort meine erste Podiumsplatzierung in der Pro-Klasse einfahren.
Viele starke Endurofahrer aus der Region nutzten den Lauf als Training, schließlich ist die GCC-Strecke auch eine Sonderprüfung beim DEM Lauf “Rund um Zschopau”. Der steinige und eher ruppige Charakter kam mir sehr entgegen und schon kurz nach dem Start lag ich unter den ersten drei und konnte einen großen Vorsprung auf meine Verfolger herausfahren. Durch den Tankstopp viel ich einen Platz zurück und musste mich dann wieder auf Rang drei vorarbeiten. Auch wenns zum Schluss nochmal eng wurde, hat es fürs Podium gereicht. Danach war ich total happy und konnte endlich mal zünftig mit der Lederhose zur Siegerehrung gehen. (Wollte ich schon immer mal machen, nur entweder hats mit der Platzierung für die Siegerehrung nicht gereicht oder ich hab die Lederhose vergessen 😀 )
Jetzt beginnt erst mal die Prüfungsphase im Studium, in der auch der nächste Lauf in Goldbach liegt. Bis dahin läuft das Training leider auf Sparflamme.
Bis dahin,
viele Grüße
Philipp Müller”