Am Samstag, den 07.05.2022 fand das erste Lichterfest der MSC Tennisabteilung unter dem Namen “MaiLights” statt. Das MSC Tennisgelände bot dafür den optimalen Veranstaltungsort. Lange wurde gebangt, ob aufgrund der Wettervorhersage das Fest so stattfinden kann wie geplant, jedoch hat das Wetter der Veranstaltung keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ganz im Gegenteil!
Das Fest begann um 14 Uhr mit einem Schnupper-Tennistraining für Jung und Alt. Unter anderem bot sich die Gelegenheit mit einem Aufschlagmessgerät die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlags zu messen. Ebenso wurden Parkours und verschiedene Spielstationen aufgebaut. Die Vorstandschaft der Tennisabteilung freut es dabei ganz besonders, dass ca. 30 Kinder das Schnuppertraining genutzt haben, um erste Tenniserfahrung zu sammeln.
Ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet sowie eine Süßigkeiten-Bar rundeten den Nachmittag ab.
Für das leibliche Wohl der ca. 150 Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. Ab dem späten Nachmittag wurde gegrillt sowie frisch geschnittener Käse und Brezen verkauft.
Doch damit war das Fest noch lange nicht zu ende. Abends öffnete die Bar und versorgte die noch bis spät in die Nacht feiernden Partygäste. Die vielen Lichterketten und Lampions sorgten dabei für die richtige Stimmung und Ambiente.
Die MSC Tennisabteilung bedankt sich bei allen Unterstützern, Mitorganisatoren und Gästen, die dieses Fest so einmalig gemacht haben.